Flächennutzungsplan

Flächennutzungsplan

Die beabsichtigten städtebaulichen Maßnahmen, die entsprechend der Gemeindebedürfnisse für das gesamte Gemeindegebiet geplant werden, werden im Flächennutzungsplan dargestellt. Damit stellt der Flächennutzungsplan für das gesamte Gemeindegebiet den Bauleitplan dar und weist unter anderem Flächen für Schulen, Sportplätze, Spielplätze, Industriegebiete, Erholungsgebiete und Wohngebiete aus. Auf Basis dieser Planung wird der Bebauungsplan erstellt. Aus dem Flächennutzungsplan kann der Bauherr bzw. die Bauherrin ableiten, ob das geplante Bauvorhaben auf dem jeweiligen Grundstück realisiert werden kann oder nicht. Es lassen sich allerdings aus dem Flächennutzungsplan weder Rechte noch Pflichten für den Bürger ableiten.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Copyright 2018 Immobiliensachverständige Netzwerk | All Rights Reserved | Designed